Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 1 von 10
Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 2 von 10
Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 3 von 10
Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 4 von 10
Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 5 von 10
Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 6 von 10
Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 7 von 10
Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 8 von 10
Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 9 von 10
Die Olsenbande fährt nach Jütland - Szenenbild 10 von 10

Die Olsenbande fährt nach Jütland / Olsen-banden i Jylland

FSK 12
Genre: Real Action
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 95 Minuten
Produktionsjahr: 1971
Start: 08.08.1996
Verleih: A22 Media GmbH

DIE OLSENBANDE FÄHRT NACH JÜTLAND (1971) Überraschung! Als Egon aus dem Gefängnis entlassen wird, präsentieren Benny und Kjeld selbst einen Plan. Egon ist erbost: „Ich komme mit ner großen Sache, mit dem größten Zahn, der je gezogen wurde. Und ihr macht komplett Durchzug.“ Ja, und so geht es statt in das Zigarrengeschäft um die Ecke schließlich nach Jütland. Zunächst aber müssen sie ein größeres Auto beschaffen, denn Yvonne will den halben Hausrat mitnehmen. In Jütland wartet schließlich der Generalsschatz den die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg in einem Bunker zurückgelassen haben. Filmzitat Kjeld: „Alles ist so teuer geworden, mit Mehrwertsteuer und so. Nirgendwo gibt es noch etwas auf Pump.“ Der Film wurde ein Riesenerfolg und ist heute noch einer der beliebtesten der Spielfilm-Reihe. Ove Sprogøe drehte zur gleichen Zeit zwei Filme, so dass er zwischen den Produktionen hin- und herfliegen musste. In Jütland angekommen glaubte er, dass die Kostümbildnerin Lotte Dadanell nicht seinen richtigen Egon-Hut mitgenommen hätte, weshalb sie nach Kopenhagen in den Kostümfundus von Nordisk zurückgeschickt wurde um diesen zu beschaffen. Regisseur Erik Balling hat sich in diesem Film mit dem Ortsschild Balling verewigt. Aus der deutschen Fassung wurde ein großes Hitlerfoto im ehemaligen Wehrmachtbunker herausgeschnitten. In den aktuellen Veröffentlichungen sehen wir jedoch das Originalbild der dänischen Fassung: Egon im Angesicht von Adolf Hitler.

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Die Olsenbande fährt nach Jütland

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “Gloria Palast“ verfügbar sind.




Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei 360° Rundgang Technik
Gloria 242 (davon 2 Rollstuhlfahrerplätze) Dolby Digital 7.1 13,87 x 5,89 m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 2 Plätze im Parkett 360°
Familienpreis Gloria Palast
Mittagsmovie im Gloria Palast
Schüler-Studentenpreis Gloria Palast
Seniorenpreis Gloria Palast
Genuss-App
Recruiting Kampagne GP
Best of Cinema
Gutscheine
Kulinarisches